Links & Law 

Zur Startseite                                   Impressum 

WM-Tickets

Suchmaschinenoptimierungs-Experiment - 1.Teil

 

Die Gründe eine Webseite über Tickets für die Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland einrichten zu wollen können ganz unterschiedlich sein. Ein Webmaster mag z.B. über folgende Dinge informieren wollen:

  • über die Ausstattung der Fußball Weltmeisterschafts-Tickets mit RFID-Labels (Radio Frequency Identification), die einfache Speicherchips und Transponder enthalten, um die Fälschungssicherheit zu erhöhen und den Schwarzmarkthandel mit WM-Tickets zu unterbinden,

  • über den Verkauf von Tickets, die einzelnen Phasen mit den verschieden Kaufmöglichkeiten sowie den statistischen Chancen ein Ticket käuflich erwerben zu können,

  • über datenschutzrechtliche Bedenken, weil jeder der ein WM-Ticket käuflich erwerben will, bei der  Beantragung der WM 2006-Tickets im Rahmen der Online-Bestellung  persönliche Informationen wie Name, Alter, Anschrift, Pass- oder Personalausweisnummer, Telefon- und Faxnummer, E-Mail-Adresse, Bankverbindung oder Kreditkarteninformation preisgeben muss,

  • über das Angebot überteuerter Fußballtickets in Online-Auktionshäusern,

  • über die Verkaufsbedingungen des DFB, nach denen  Ticketinhaber noch irgend jemand sonst berechtigt ist, das Ticket oder die sich aus diesem ergebenden Rechte ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK an dritte Personen zu übertragen,

  • über den Wurm, der In Zusammenhang mit der Vergabe von Eintrittskarten in E-Mails verschickt wurde und dem Empfänger vortäuschen wollte, er erhalte ein Ticket für die Fußballweltmeisterschaft 2006.

All dies mag ein Webmaster versuchen, seine Seite über WM-Tickets wird aber nur dann wahrgenommen werden, wenn er es auch schafft, seine Seite bei Suchmaschinen bei Eingabe bestimmter Schlüsselwörter so zu positionieren, dass sie auch gefunden wird. Aber was tun?

 

Fortsetzung (1.Teil Title Tag) demnächst

  

In dieser Rubrik informiere ich anhand des Beispiels einer Webseite über WM-Tickets in nächster Zeit über die verschiedenen Möglichkeiten, eine Webseite zu optimieren.

 

 

 

 

Copyright © 2002-2006  Dr. Stephan Ott 

 

Werbung: Online Workshops bei der Workshopwelt"Partnerprogramme" (Herr Windfelder). Neuauflage meines eigenen Workshops "Suchmaschinenoptimierung" wird es ebenfalls wieder geben. Bei Interesse freue ich mich über eine Mail und informiere Sie, wenn der Termin feststeht!